Pasta mit Garnelen, Knoblauch, Minze und Zitrone

Hier wird die klassische Pasta aglio e olio um Garnelen, Minze und Zitrone ergänzt.

 

Pasta mit Garnelen
Hier wird die klassische Pasta aglio e olio um Garnelen, Minze und Zitrone ergänzt.

Das schmeckt schön frisch und ist die perfekte Pasta für den Sommer.

Zutaten

Für 4 Personen

320 g Pasta

220 g Riesengarnelen, geschält

3 EL Olivenöl

25 g Butter

1 Knoblauchzehe

50 ml Weißwein

2 EL Minzeblätter

Abrieb von ½ Bio-Zitrone,

Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Den Darm aus den Garnelen entfernen. Die Garnelen mit Olivenöl und dem eingehackten Knoblauch in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten. Die Butter dazugeben und schmelzen lassen. Mit dem Weißwein ablöschen und etwas reduzieren lassen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

Inzwischen die Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen. Das Wasser abgießen und die Pasta mit dem Zitronenabrieb und den grob gehackten Minzeblättern in die Pfanne geben. Alles gut verrühren und anrichten.

Das Rezept habe ich aus Rom: Die besten Rezepte aus der ewigen Stadt.

Pasta selber machen

Pasta selber machen

Pasta in 3 Schritten selber machen. - Nichts geht über frische Pasta! Wie du die Pasta jetzt selbst machst, beschreibe ich hier. Und die frische Pasta schmeckt einfach besser. Sie nimmt auch das Aroma der Saucen oder der anderen Zutaten viel besser auf als die...

Rezept für Mariniertes und gegrilltes Kaninchen

Rezept für Mariniertes und gegrilltes Kaninchen

Bei Kaninchen vom Grill hatte ich ein bisschen Bedenken, dass es vielleicht wegen der hohen Temperatur zu trocken wird. Das ist zum Glück nicht passiert. Die Marinade aus Thymian, Rosmarin, Knoblauch und Zitrone gibt dabei ein sehr würziges und rustikales Grillaroma....

Lasagneplatten selber machen

Lasagneplatten selber machen

Die Lasagneplatten selber machen ist gar nicht so schwer und schmeckt einfach besser. Außerdem hat man noch die Möglichkeit die Zutaten zu variieren. Was du sonst noch so alles wissen musst um Pasta selbst zu machen habe ich einem anderen Beitrag ausführlich...