Das Thema schnelles und leckeres Kochen verkauft sich als Kochbuch meist ganz gut. Nun gibt es dazu auch ein Buch von Gennaro Contaldo. Pronto!

Auf 192 Seiten werden 90 authentische ausschließlich italienische Gerichte präsentiert. Aufgeteilt ist das Buch in die Kategorien Salate, Suppen, Pasta, Risotto, Fisch, Fleisch, Gemüse und Desserts. Ein Inhaltsverzeichnis gibt es leider nicht.

Anzeige

Die einzelnen Rezepte sind tatsächlich relativ einfach und schnell nachzukochen. Alles ist knapp aber auch verständlich beschrieben. Zu jedem Rezept gibt es einen kleinen Einführungstext der sich meist auf die Herkunft oder die verarbeiteten Zutaten bezieht. Die Rezepte die ich bisher nachgekocht habe, waren allesamt lecker. Ich werde nach und nach ein paar davon hier noch posten.

Zum Anfang des Buches listet Gennaro seine italienischen Grundzutaten für den Kühl- und Vorratsschrank auf. Damit ist man gut gerüstet für viele Rezepte. Leider werden häufig auch Zutaten gebraucht die es nur im Feinkostladen gibt. Alternativen werden nicht beschrieben.

Ein kleines Manko des Buches ist, dass zu einigen Rezepten die Bilder fehlen. Das ist schade, denn so fehlt die Vorstellung vom fertigen Gericht.

Alles in allem kann ich das Buch dennoch jedem empfehlen der die einfache italienische Küche mag.

Gennaro Contaldo

Gennaro Contaldo ist gebürtiger Italiener und wuchs an der Amalfiküste auf. Bereits im Alter von acht Jahren begann er in lokalen Restaurants zu arbeiten. Mit zwanzig ging er nach London. Hier war er auch Küchenchef bei Antonio Carluccios Restaurant in der Neal Street. Dort arbeiteten bei ihm unter anderem Jamie Oliver und Tim Mälzer. Seit 1996 tritt er in britischen Koch-Shows auf.

Pronto!

Die schnelle italienische Küche
Contaldo, Gennaro
ISBN 978-3-7472-0006-3
192 Seiten, € 26,00 [D], € 26,90 [A]

Bei Amazon kaufen *

*Anzeige – Mit dem Kauf über den Link du diesen Blog unterstützen

Pronto! - Gennaro Contaldo
Anzeige