Pasta Mia! – Italienisch kochen – von Gennaro Contaldo

Wer Pasta mag, wird das neue Kochbuch von Gennaro Contaldo mit über 100 Nudelrezepten lieben. Hier findet man eine Vielfalt von Pasta-Variationen die man hierzulande sonst kaum kennt. Auch nicht vom Lieblingsitaliener.

Der Autor Gennaro Contaldo ist waschechter Italiener. Er wuchs an der Amalfi-Küste in Süditalien auf. Mit zwanzig und ging er dann nach Großbritannien. Dort wurde er Koch und Restaurantbesitzer. Später wurde auch als Mentor von Jamie Oliver bekannt.

Das Buch beginnt mit einer Einführung von Gennaro über die „perfekte Pasta“. Dazu gibt es Tipps zu den besten Kombinationen von Pasta und Saucen. Die Rezepte sind in die Bereiche Getrocknete Pasta, Frische Pasta, Gefüllte Pasta, Gebackene Pasta und Saucen gegliedert. Die Vielfalt der über 100 Rezepte in den unterschiedlichsten Kombinationen ist beeindruckend. Da wird Pasta nie langweilig.

Die Rezepte sind immer einfach und gut nachvollziehbar geschrieben. So werden auch ungeübte Pasta Köche keine Probleme haben etwas Leckers zu zaubern. Die Fotos zu den Gerichten sind so in rustikalem, italienisch anmutendem Ambiente angerichtet, dass man gleich Appetit bekommt. Leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Bild, was schade ist.

Pasta Mia! – Italienisch kochen – von Gennaro Contaldo ist ein Kochbuch was sowohl für Kochanfänger aber auch die Liebhaber italienischer Küche perfekt passt.

Pasta Mia! - Italienisch kochen - von Gennaro Contaldo

Pasta Mia!

Original italienische Nudelgerichte
Contaldo, Gennaro
ISBN 978-3-7472-0117-6
176 Seiten, 26,00 EUR (D)

Bei Amazon kaufen *

*Anzeige – Mit dem Kauf über den Link du diesen Blog unterstützen