Zu Tapas gehören auf jeden Fall auch eingelegte Oliven. Hier gibt es nun alle denkbaren Varianten. Mit die einfachste ist die mit Knoblauch und Kräutern. Schmeckt auf jeden Fall besser als aus dem Supermarkt.

Oliven in Knoblauch und Kräutern mariniert

Zutaten

250 g grüne entsteinte Oliven
5 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehen
2 TL Zitronensaft
½ TL frischen Basilikum
½ TL frischen Rosmarin
½ TL getrockneten Oregano
Salz

Zubereitung

Die grünen entsteinten Oliven gut abtropfen lassen.

Den Knoblauch in sehr kleine Würfel schneiden.

Den Basilikum und den Rosmarin fein hacken.

Die Oliven, den Knoblauch, den Zitronensaft, das Olivenöl und die Kräuter gut vermengen und nach Belieben (möglichst kräftig) salzen.

Das Ganze bleibt nun für mindestens 3 Tage besser aber noch länger in einem Schraubglas im Kühlschrank.