Über mich

ThoralfHallo, mein Name ist Thoralf. Schön dass Du hier vorbeischaust.

Was macht man wenn man gerne fotografiert und kocht? Genau! Einen Food-Blog. Und weil mir die mediterrane Küche am meisten liegt, heißt der Blog dazu auch passend: Mediterran Kochen.

Hier findest du deshalb einige der leckersten Rezepte die ich im Lauf der Jahre selbst gekocht und fotografiert habe. Viele sind aus den Original-Rezepten der verschiedenen mediterranen Länderküchen übernommen. Einige aber auch etwas abgewandelt. Ab und zu findest du aber auch mal ein nicht mediterranes Rezept. 😉

Aromatisch, einfach und schnell

An der mediterranen Küche mag ich besonders die einfachen Gerichte, die vor allem durch die aromatischen Zutaten ihren unverwechselbaren Charakter bekommen. Meine Rezepte sind dabei auch für den Einsteiger einfach nachzukochen und die meisten auch noch schnell gemacht.

Zutaten, Gewürze und mehr

Neben den Rezepten findest du auch etwas über die Zutaten und Gewürze die ich verwendet habe. Was ich darüber hinaus an Dingen weiß die dir den Kochalltag einfacher gestalten, verrate ich gerne.

Bleib dabei!

Wenn du keinen Beitrag verpassen möchtest, folge mir auf Facebook, Twitter, Bloglovin oder per RSS-Feed. Möchtest du über Ankündigungen und News auf dem Laufenden bleiben, abonniere hier meinen Newsletter.

Wenn dir die Seite, die Fotos oder die Rezepte gefallen freue ich mich über deine Kommentare, Pins, Likes, Shares …

Ich freue mich von dir zu hören!

Thoralf

 

Deine Nachricht an mich:

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort