Antipasti

Spargel-Tartelettes mit Blätterteig

Spargel-Tartelettes

Ja es ist wieder Spargelsaison. Genau die richtige Zeit ein paar alte Spargelrezepte rauszukramen. Die Spargel-Tartelettes mit Blätterteig eignen sich als kleine Vorspeise oder Zwischenmahlzeit.

Zutaten

Für vier Portionen
12 grüne Spargelstangen
200g Feta Käse
250g Ricotta
50g Parmesan
270g Bläterteig
glatte Petersilie
Olivenöl
Pfeffer und Salz

Zubereitung

Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

Die Spargelstangen waschen, kürzen und in kochendem Salzwasser für 2 Minuten blanchieren. Den Spargel herausnehmen, trocken tupfen und etwas abkühlen lassen.

Den Ricotta und den Feta mit einer Gabel zerdrücken und beide gut mit einander vermengen. Etwas gehackte Petersilie dazugeben und mit Pfeffer und Salz aus der Mühle nach Geschmack würzen.

Kleine am besten rechteckige Formen (hier ca. 10 cm mal 16 cm) mit etwas Olivenöl einpinseln. Ein entsprechend großes Stück Blätterteig – die Ränder sollten etwas herausschauen – leicht in die Formen drücken. Dann das Feta-Käse-Gemisch gelichmäßig auf dem Boden verteilen. Nun die Spargelstangen hineingeben und den Parmesan darüber reiben. Für 18 bis 20 Minuten in den Backofen geben bis der Teig an den Rändern schön goldbraun ist.

Man kann die Tartelettes direkt in der Form servieren oder vorsichtig herausheben.

Rezept für Spargel-Tartelettes mit Blätterteig - mediterran-kochen.de

 

 

Zusammenfassung
Rezept Name
Spargel-Tartelettes mit Blätterteig
Veröffentlicht
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
Durchnittliches Rating
5 Based on 1 Review(s)
Pin on Pinterest7Share on Facebook4Share on Google+0Tweet about this on Twitter7

Vielleicht magst Du auch folgende Beiträge

2 Kommentare

  • Antworten
    VOI Lecker
    8. April 2016 bis 18:20

    Hammer Rezept und super gute Pics. Vielen Dank. So könnte mir Spargel auch mal schmecken, hab´s Pur nicht unbedingt so mit den edlen Stangen.

    LG
    Bille

  • Antworten
    Thoralf
    8. April 2016 bis 18:29

    Hallo Bille,
    schön dass dir das Rezept gefällt. Einfach mal probiern und dann hier berichten.
    LG
    Thoralf

  • Hinterlasse eine Antwort