Kochbücher

Kochbuch von Jamie Oliver – Genial italienisch

Jamie Oliver genial italienisch

Das Kochbuch von Jamie Oliver ‚Genial italienisch‘ ist einer seiner Dauerbrenner in Bestenlisten. Es wird schon seit 2006 aufgelegt und hat immer noch großen Erfolg bei den Lesern. Der Grund liegt wahrscheinlich sowohl im Thema als auch am Stil. Jamie zeigt nicht nur interessante aber dennoch einfache Rezepte. Er bringt auch etwas von der Lebensart der Italiener mit ein und ihre Begeisterung für ihre jeweiligen regionalen Spezialitäten. So werden immer noch ein paar kleine Geschichten mit untergebracht. Dabei kommt die Zubereitung der Gerichte nicht zu kurz. Ausführlich schildert Jamie am Anfang eines Kapitels seine Erkenntnisse zu den Speisen. Im Buch wird die ganze Vielfalt der italienischen Küche abgearbeitet. So geht es von Antipasti über Pizza, Pasta und Salat zum Hauptgang und schließlich zu den Dolci, den süßen Sachen. Auch die Erläuterungen der einzelnen Rezepte lassen kaum zu wünschen übrig. Wie die Gerichte zubereitet werden, beschreibt er detailliert und meist nachvollziehbar. Allerdings tendieren manche Mengenangaben doch eher in den vagen Bereich. So wird zum Beispiel einmal von einer Hand voll Tomaten unterschiedlicher Größe gesprochen. Das könnte den einen oder anderen Hobbykoch, der exakte Angaben gewohnt ist, schon etwas irritieren. Alles in allem ist es aber ein gelungenes und schönes Kochbuch. Für den der sich für die italienische Küche interessiert, ist es eine Kaufempfehlung.

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley Verlag; Auflage: 3. (11. Januar 2006)
ISBN-13: 978-3831008797
Originaltitel: Jamie`s Italy

Kaufen bei Amazon:

Summary
Review Date
Reviewed Item
Kochbuch ‚Genial italienisch‘ von Jamie Oliver
Author Rating
5
Pin on Pinterest0Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0

Vielleicht magst Du auch folgende Beiträge

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort